Tel
Email
Anfahrt

Dreidimensionale Volumentomographie

Unsere Praxis verfügt seit  Anfang 2011 über einen neuen digitalen Volumentomographen.

Damit sind genauere und umfassendere Untersuchungen zur Diagnostik innerhalb der Parodontologie und teilweise auch der Endodontie möglich. Zur Behandlungsplanung von Implantaten und besseren Planung von chirurgischen Eingriffen wie zum Beispiel Entfernung von Weisheitszähnen und Wurzelspitzenresektionen kann die dentale Volumentomographie sehr hilfreich sein.

Was ist die digitale Volumentomographie (DVT)?

Die dentale Volumentomographie ist ein hochmodernes drei­dimensionales Röntgenverfahren. Dieses ermöglicht exakte hochauflösende und anatomisch aussagekräftige Auf­nahmen. Die erzeugten Bilder zeigen eine genaue drei­dimensionale Darstellung der Strukturen ( wie zum  Beispiel Knochen, Zähne, Nervenverläufe, Kiefergelenksstrukturen) im Kieferbereich, aber auch die der Nasen-, Kiefer- und Nebenhöhlen.