Tel

Ihre zahnärztliche Betreuung während der Coronavirus-Pandemie

Das Institut der Deutschen Zahnärzte (IDZ) hat in enger Zusammenarbeit ein wissenschaftlich abgesichertes Handout für Zahnarztpraxen erstellt, welches den empfohlenen Ablauf einer Behandlung von Patientinnen und Patienten während der andauernden Coronavirus-Pandemie definiert.
Das Grundkonzept des vorgestellten Systems sieht vor, dass bei jeder Patientin und jedem Patienten zunächst gründlich überprüft wird, ob eine zahnmedizinische Behandlung erfolgen sollte und ob eventuell eine Coronavirus-Infektion oder ein Verdacht auf eine Infektion vorliegt.
Aus diesen Informationen ergibt sich dann unmittelbar das weitere Vorgehen für Zahnarztpraxen.

Wir haben deshalb für unsere Patienten in unserem Praxisteam Handlungsempfehlungen , Flussdiagramme und einen speziellen Anamnesebogen erarbeitet.

Eine Übersicht und eine nachvollziehbare Orientierung, auf welche Art und Weise Patientinnen und Patienten in der aktuellen Situation behandelt werden sollten und können steht auch zur Verfügung.

Haben Sie Fragen oder sind Sie verunsichert, ob Sie Ihre zahnärztliche Behandlung durchführen sollten?
Dann rufen Sie uns an oder schicken uns eine Mail! Wir helfen gerne weiter.
Dr. Christian Sampers & G. Wagner

3 D Intraoralscanner – 3Shape Trios

Intraorales Scannen ist die praktische und zeitgemäße Alternative zur unangenehmen herkömmlichen Abformung. Es ist kostensparend bei Material und Versand und verkürzt Behandlungszeiten, da präzise und zügig abgeformt werden kann.

Zahnaufhellung in der Praxis

Lichtaktivierte Zahnaufhellung mit Philips ZOOM! WhiteSpeed

Bei der Philips ZOOM lichtaktivierten Zahnaufhellung wird die Wirkung des Aufhellungsgels durch eine speziell hierfür entwickelte Lampe verstärkt. Dank der Philips ZOOM Lampe werden Verfärbungen trotz kürzerer Anwendungszeit deutlich intensiver entfernt.